Aktionsbündnis Böbinger Tunnel

Spatenstich Essingen am 12. Oktober. Wo bleibt die B29-Tunnel-Entscheidung?

Am 12. Oktober ist es soweit: In Essingen erfolgt um 14 Uhr der Spatenstich zum Ausbau des B29-Abschnitts zwischen Essingen und Aalen. An Gästen werden neben dem Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Steffen Bilger auch der Verkehrsminister des Landes Baden-Württemberg, Winfried Hermann erwartet. Es geht also voran mit dem Ausbau der B29.

Wann ist nun mit der Entscheidung durch das Bundes­verkehrs­ministeriums in Sachen Tunnel zu rechnen? Zunächst hieß es im Spätsommer, dann Ende des 3. Quartals. Beide Termine sind Vergangenheit. Bringt Herr Bilger die frohe Botschaft mit nach Essingen?
Das Aktionsbündnis Böbinger Tunnel wird vor Ort sein und auf die immer noch ausstehende Entscheidung hinweisen. Hoffen wir, wir bekommen die positive Antwort beim Spatenstich in Essingen.