Aktionsbündnis Böbinger Tunnel

Durchhalten bis zur Tunneleröffnung des B29-Ausbaus & Beteiligung der Öffentlichkeit

Die Beteiligung der Öffentlichkeit an der Planung der B29-Trasse in Böbingen beginnt, sobald das Bundesverkehrsministerium die vom Regierungspräsidium Stuttgart ausgearbeiteten Plan-Varianten begutachtet und eine entsprechende Empfehlung (favorisierte Alternative) abgegeben hat. Wie lange das noch dauert, kann derzeit nicht eingeschätzt werden, da die Bearbeitung der Planunterlagen im Landesverkehrsministerium noch im Gange ist. Ergo: Es wird also noch einige Zeit verstreichen, bis es zu einer Beteiligung der Öffentlichkeit kommt. Wir als Aktionsbündnis bleiben aber am Ball und informieren rechtzeitig.

„Durchhalten bis zur Tunneleröffnung“

So schreibt auch die Gmünder Tagespost, dass es jetzt darum geht durchzuhalten. Dr. Peter Högerle wird in dem aktuellen Artikel (07. Juni 2020) zum Ausbau der B29 zitiert: „Am Ziel sind wir noch nicht.“ Gerade in der letzten Zeit hat die allgemeine Lage dazu geführt, dass wir alle einen Gang runtergeschaltet haben und andere Dinge wichtiger waren, aber es heißt weiter: „wir bleiben bis zur Einweihung auf jeden Fall bestehen – und wenn es nicht klappt, werden wir wieder aktiv“.

Mit freundlicher Genehmigung können Sie den Artikel „Durchhalten bis zur Tunneleröffnung“ downloaden, oder online bei der Günder Tagespost lesen.