Aktionsbündnis Böbinger Tunnel

Preisverleihung: Malwettbewerb mit tollen Ideen zur Ortsmitte von Böbingen

Zum Schuljahresbeginn gab es für viele Schülerinnen und Schüler der Schule am Römerkastell in Böbingen eine freudige Überraschung. Sie erhielten ihre Preise überreicht, die sie beim Malwettbewerb des Aktionsbündnisses Böbinger Tunnel gewonnen hatten.

In der letzten Unterrichtswoche des vergangenen Schuljahres hatten die Mädchen und Jungen der zwei zweiten und zwei dritten Klassen die Aufgabe gestellt bekommen, wie sie sich die Ortsmitte von Böbingen nach dem Bau eines Tunnels vorstellen.

Dabei wurden tolle Ideen zu Papier gebracht. Von Bolzplätzen, Aussichtstürmen, Abenteuer-Spielgeräten bis zum Schwimmbad war alles vorhanden. Erstaunlich waren nicht nur die Breite der Vorschläge, sondern auch die Qualität der gemalten und gezeichneten Bilder.

Die Jury tat sich daher schwer, eine Siegerin oder einen Sieger zu finden. Folglich erhielten die fünf besten Künstler jeder Klasse einen ersten Preis. Und wer weiß, vielleicht werden einige der Vorschläge ja in einigen Jahren Wirklichkeit.