Am Dienstag hat sich der Parlamentarische Staatssekretär und Gmünder SPD-Bundestagsabgeordnete unseres Wahlkreises Christian Lange mit den beiden Vertretern des Aktionsbündnisses Böbinger Tunnel Manfred Gold und Otto Betz im Rathaus in Böbingen getroffen. Dabei hat Christian Lange das Positionspapier entgegengenommen (Bild unten) und sich in die Unterschriftenliste der Unterstützer des Aktionsbündnisses eingetragen (Bild oben).
Sichtlich erfreut zeigte sich Lange über die professionelle Aufmachung und den Inhalt des Positionspapiers. Was hier von den Verantwortlichen des Aktionsbündnisses zusammengestellt wurde, ist beachtenswert. Umso mehr freute es ihn, dass er von Anfang an und ohne Wenn und Aber, eine Tunnel-Lösung in Böbingen unterstützt hat. Deshalb hatte er schon frühzeitig einen Vor-Ort-Termin im April diesen Jahres mit dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Stefan Bilger organisiert.
Nach der Vorstellung der Variantenauswahl durch das Regierungspräsidiums Stuttgart am 17. September in der Römerhalle in Böbingen wird es darauf ankommen, die Entscheider in Berlin von der besseren Lösung, nämlich der des Tunnels zu überzeugen. Dazu gehört unter anderem auch die Sensibilisierung der Mitglieder des Haushaltsausschusses des Bundestages, denn dort werden am Ende die erforderlichen Haushaltsmittel frei gegeben. Das Motto für die kommenden Wochen und Monate muss heißen: Alle Kraft für die Tunnellösung. Dazu hat Christian Lange seine volle Unterstützung zugesagt.
Neueste Kommentare