Der Tunnel scheint für sehr viele Menschen aus Böbingen ein sehr wichtiges Thema zu sein.
„Es geht um viel! Es geht um die Zukunft unserer Gemeinde“ sprach Bürgermeister Stempfle vor gut siebenhundert Bürgern der Gemeinde, die er herzlich begrüßte. Das Aktionsbündnis bat Ihn den Abend zu moderieren.
Manfred Gold stellte im Anschluss den Ablauf des gesamten Planungsverfahrens dar. Frühester Baubeginn – egal welcher, aber hoffentlich der für uns wünschenswerten Lösung – wäre momentan Anfang 2025. Er erläuterte unter anderem auch die Möglichkeiten für Bürger sich im Verfahren zu äußern, bzw. zu beteiligen.
Otto Betz und Dr. Peter Högerle warben für unser Aktionsbündnis, deren Mitglieder (drei Sprecher und vier weitere Mitglieder) vorgestellt wurden.
„Das Bauwerk, welches in Böbingen entsteht, wird die nächsten Generationen in unserem Ort prägen“ sagte Dr. Högerle.
Das Aktionsbündnis ist kein Verein und kein Spendenbündnis, sondern finanziert sich zum einen durch die Gemeinde und zum anderen durch das Engagement der Mitglieder.
Das Bündnis lud die Bürgerinnen und Bürger ein, sich mit Ideen oder Fragen an dieser Gründungsversammlung zu beteiligen.
Auch die Vorstandschaft des TSV Böbingen, als größter Verein des Ortes, hat sich zu diesem Thema Gedanken gemacht und möchte in einer Mitgliederversammlung die Zustimmung der Mitglieder für eine aktive Beteiligung erreichen. (Wir als Aktionsbündnis hoffen natürlich auf eine positive Entscheidung der Mitglieder!!!)
Der Abend wurde mit hochmotivierten Bürgerinnen und Bürgern, die sich alle Gedanken machen, um in KW38 bei der Präsentation der vorläufigen technischen Lösungen des Regierungspräsidiums gut gerüstet zu sein, geschlossen.
Das Aktionsbündnis bedankt sich herzlich bei allen anwesenden Bürgerinnen und Bürgern.
Neueste Kommentare